Muss ich zu bbs wenn ich ein Jahrespraktikum mache?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey also,

Wenn du zur einer BBS gehen möchtest um z.b dein Fachabitur zu machen, absolviert du auch ein einjähriges Praktikum. Hier spielen allerdings die Fachrichtungen auch eine Rolle. Machst du z.b dein Abitur in Gestaltung, musst du dein Praktikum auch in einer Kreativen Richtung machen.

Ich glaube man kann auch so ein Jahrespraktikum absolvieren, wenn du beispielsweise einfach herausfinden möchtest ob dieser Beruf etwas für dich ist.