Wie zählen die Stunden im Jahrespraktikum?

2 Antworten

Nein Urlaubstage werden nicht als gearbeitet gezählt. Ich mache FOS.

wvbrandwave  12.02.2024, 07:57

Ich weiß dass es 4 Jahren her ist, aber das war früher noch nie so. Die Schüler können ja nichts dafür dass an dem Tag einen Feiertag ist, Mitarbeiter werden an solche Tage ja auch bezahlt.

Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht.

Bei einem Jahrespraktikum hast du doch einen Vertrag bekommen und da steht Beginn und Ende deines Beschäftigungsverhältnisses drin. Feiertage die auf einen deiner Arbeitstage fallen werden automatisch als gearbeitet bewertet, genau wie Urlaub oder vom Arzt bescheinigte Fehltage durch Krankheit.