Wo kann man ein Jahrespraktikum machen in dem man mit Suchterkrankten arbeitet(Fragezeichen). Und was darf man überhaupt alles machen?

1 Antwort

Suchtberatung wird zum Beispiel von der Caritas betrieben. Aber auch die Diakonie ist da mit involviert. Du kannst also sowohl bei der Caritas als auch der Diakonie anrufen und fragen, ob sie in der Suchtberatung einen Praktikumsplatz anbieten können. Wenn du möchtest, kannst du auch noch auf der Stadtverwaltung anrufen und fragen, ob die auch eine entsprechende Einrichtung haben.