Jahrespraktikum in einer Fahrschule?

3 Antworten

Du willst ins Büro, ja? Anderes wäre nicht möglich..

Ob das geht hängt davon ab wie viele Stunde du fürs Praktikum leisten musst. Fahrschule haben oft nicht täglich offnen.. und wenn nur ein paar Stunden. Eine Fahrschule mit täglich 8 Stunden offen gibt es kaum.

Viel lernen kann man da auch nicht .. Buchführung macht kaum eine selbst.. Rechnungen erstellen.. Kunden beraten und anmelden.. Tagesnachweise eintragen.

Geht sowas überhaupt? Ich wüsste nämlich nicht was du da machen könntest, außer Papierkram vielleicht. Frag doch einfach mal in einer Fahrschule in deiner Nähe nach.

Hast du schon gefragt, ob das überhaupt möglich ist? Stelle ich mir schwierig vor (wegen dem Versicherungsschutz, wenn du mitfährst). Und sonst fallen halt noch Verwaltungsaufgaben an.

oezde
Fragesteller

ja es ist möglich. ich bin dann eher in büro tätig