Jahrespraktikum Friseur?

3 Antworten

Klar kann man das machen, insofern man jemanden gefunden hat, der einen für ein Praktikum einstellt.

Nützen wird es aber nichts! Das wäre ein verschwendetes Jahr und mit der Fachhochschulreife bist du dafür eigentlich überqualifiziert.

Als Frisör lernt man im 1. und 2. Ausbildungsjahr nicht wirklich viel und ist nur zum Putzen dort. Im 3. Lehrjahr lernt man dann wie man Haare schneidet und sonst nicht viel. Bei einem Praktikum wo du nur zum Kehren dort bist, wirst du unterfordert sein.

edalimuu  08.09.2017, 23:09

Was für ein Müll du schreibst

doch nicht sooooooooooooooooooo lange?

Nach einer Woche könnte es langweilig werden für dich ...