Muss ich was anmelden um eine Sekte zu gründen?

2 Antworten

Vorerst genügt es, kräftig die Werbetrommel zu rühren, damit die Sekte Anhänger gewinnt. Dann kommt es darauf an, ob der Sektenführer von seinen Jüngern Geld verlangt oder nicht.

Wenn Geld fließt, ist es ratsam, ein Gewerbe anzumelden und Steuern zu zahlen, damit nicht eines Tages das Finanzamt Steuerhinterziehung oder -betrug geltend macht und der Sektenführer vor Gericht muss.

verreisterNutzer  22.04.2023, 18:57

Mit Geld sollte es nichts zu tun haben. Und ich bin eh noch minderjährig in 11 Jahren schaue ich mal. Pläne hab ich schon.

StanleyDE  22.04.2023, 19:07
@Gegsoft

Bereite schon mal ein Bild von dir vor, dann gibt's bestimmt ein Gemälde von dir in 11 Jahren dort – weil du geholfen hast

Gegsoft  22.04.2023, 19:09
@StanleyDE

Ich bin gar nicht fotogen. Mir reicht es, namentlich erwähnt zu werden.

StanleyDE  22.04.2023, 19:12
@Gegsoft

Frage am Rande, da auf deiner Seite steht, dass Javascripts keinen Schaden anrichten können; würdest du sagen, NoScript (Browsererweiterung) ist demnach nicht sinnvoll?

Gegsoft  22.04.2023, 19:17
@StanleyDE

Ich habe übrigens geschrieben, dass die Scripts auf meiner Website keinen Schaden anrichten. Es gibt aber durchaus auch Websites, die bösartige Javascripts ausführen.

In den meisten Fällen kommt man heute um Jsvascript nicht herum. Viele Websites funktionieren nicht, wenn man die Ausführung von Scripts verbietet.

Am besten ist es, nur funktionelle bzw. essenzielle Scripts zuzulassen und alle anderen zu blockieren.

StanleyDE  22.04.2023, 19:20
@Gegsoft

Danke dir. Und einige deiner Beiträge sind wirklich sehr interessant. Freut mich immer wieder, Leute zu sehen, die sich stetig weiterbilden und neues dazu lernen wollen.

Gegsoft  22.04.2023, 19:24
@StanleyDE

Das ist seit mindestens 35 Jahren meine Berufung. — Lernen, was ich in meinen Kopf kriege, egal ob ich es brauchen kann oder nicht. Eines Tages kommt die Gelegenheit, bei der ich damit glänzen kann.

Das darfst Du mir gerne nachmachen. Macht echt Spaß, Dinge zu wissen, bei denen Andere erst mal die Wikipedia bemühen müssen... ;-)

Ach ja – Ständiges Lernen hält das Hirn fit und beugt Demenz vor.

StanleyDE  22.04.2023, 19:32
@Gegsoft

Danke dir für die Worte. Und ich kann mit stolz sagen, dass ich mich auch mit verschiedenen Themen auseinandersetze und mir immer wieder neues Wissen aneigne.

Was aber Wissen angeht, was ich theoretisch nicht bräuchte, da habe ich dann doch etwas Probleme mit, da mich das zu diesem Zeitpunkt nicht weiterbringen könnte – ich denke, du weißt, was ich meine.

Gegsoft  22.04.2023, 19:34
@StanleyDE

Wolllen wir auf PN weiter schreiben? — Schick mir doch 'ne Freundschafstanfrage.