"Sekte" Gründen? Was wären dir besten Themen?

12 Antworten

Sucht euch irgendwas Irrationales, das ihr inbrünstig anbeten wollt. Rechtradikale beten zB Hitler und Gewalt an und gründen damit ihre Sekten. Es gab Künstler, die sektenartig wirkten, wie Bauhaus Schüler oder im 19.Jhrh. die Praeraffaeliten usw.

z.B. Angeblich hat jemand früher gesagt: "Ich bin der wiedergeborene Jesus."

Wer das gesagt hat, lasse ich geheim. Ich möchte nämlich keine Werbung machen.

Wie man an der immer noch bestehenden Popularität von Religionen bzw. den Anhängerzahlen von Christen- und Judentum, sowie Islam erkennt, sind Glaubensvorstellungen mit einem persönlichen Gott, bei dem man sich ausheulen kann und dann ein ewiges Leben nach dem irdischen Leben erwarten kann, immer noch groß im Trend. Problem wird dabei nur werden sich zwischen diesen behaupten zu können, was sich als schwierig erweisen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Recherche über mehr als 11 Jahre

Sagt einfach dass nur ihr die Wahrheit hinter allem kennt, werden jedoch nicht spezifisch

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik

Ey alles eigentlich oder.

Du kannst ne Sekte Gründen die irgendwas mit dem Klimawandel glauben (leugnen oder es ist unser Untergang, geht beides), oder irgendwas mit Terror, oder irgendwas mit Kapitalismus. Da gibts eigentlich keine Grenzen, man kann alles so verpacken.