Wie kann man eine eigene Sekte gründen?

3 Antworten

​Christopher Allman: Ich habe mich in den vergangenen zwei Jahren auf das Visuelle konzentriert. Ich habe versucht, eine Bildersprache und ein Glaubenssystem zu schaffen, also quasi die perfekte Gemeinschaft zu entwerfen. Ich bin auch aufgetreten und habe von meiner Idee erzählt. Die Menschen sind dann von allein auf mich zugekommen, weil sie teilhaben wollten. Da habe ich angefangen, Flyer zu verteilen, auf denen stand: „Willst du einer Sekte beitreten?" Bei denen, die tatsächlich beteiligt sind, nicht nur virtuell, handelt es sich um Freunde oder Freunde von Freunden.

Ignatius1  05.09.2023, 22:41

Völlig absurd ..

Und anmassung ,was wilkst du damit bezwecken ?

Es ist ähnlich wie wenn man das Rad neu erfinden möchte. Die Wahrheit Gottes wird bereits weltweit erklärt. Alles andere würde scheitern, wenn man sich darauf einlässt. Welche Glaubenssätze würden in einem Labyrinth geglaubt werden.

Eine banale Philosophie ist die bequemste Lösung. Du brauchst lediglich andere Bekloppte zu finden, die dabei mitmachen und dumm wie 10 Meter Feldweg sind. Mehr ist nicht nötig.🤪

🤩 🥳