Muß ich Wahlplakate dulden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wild drauf los geht schonmal gar nicht. Das ist öffentlicher Raum und dafür werden von der Verwaltung Genehmigungen erteilt. Wenn die vorliegt, hast du keine Chance. Als guter Demokrat, der du hoffentlich bist, solltest du aber ohnehin die Werbung anderer demokratischer Parteien ertragen können.

MarcSu  13.08.2009, 19:18

Genau so ist es. DH

tagesklinik
Fragesteller
@MarcSu

Ich muß mir doch wohl nicht die Werbung von unserem verlogenen OB-Kandidaten ansehen.

Solange sie nicht auf Deinem Grundstück angebracht sind, mußt Du sie dulden und es bedarf einer Genehmigung, die Plakate überall anzubringen und die liegt sicher vor.

Das musst Du dulden, in Deine Rechtsphäre wird nicht eingegriffen. Nur ästhetische Beeinträchtigungen oder Unbequemlichkeiten berechtigen nicht dazu, die Schilder zu entfernen.

Laternenpfahle gehören der Stadt und die kann entscheiden, ob da was aufgehangen werden darf, oder nicht. Du als Bürger musst nicht gefragt werden.

Da kannst Du nichts machen, wenn ich aus dem Fenster schaue, muß ich mir auch das Konterfei unseres Oberbürgermeisters ansehen, ob ich will oder nicht! Entfernen darfst Du es nur, wenn es an Deinem Eigentum befestigt ist!!!