Haben die Wahlplakate Einfluss auf eure Wahl?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Haben keinen Einfluss aber stören mich auch nicht. 58%
Finde sie sinnlos und nicht mehr zeitgemäß. 42%
Haben Einfluss auf meine Wahlentscheidung. 0%

7 Antworten

Finde sie sinnlos und nicht mehr zeitgemäß.

Nein, natürlich nicht. Dazu stellen Plakate die Personen anders dar als sie wirklich sind. Faltenfrei, alle Zähne drin, Frisur makellos, keine Orangenhaut, keine Nasenhaare....

Man erkennt sie sprichwörtlich nicht wieder. Falls man sie in echt kennt.

Dazu stören mich diese Plakate sehr oft. Schlecht angebracht und nach unten gerutscht, verdreht, bemalt, vom Wind gezeichnet, von diversen Hunden markiert, nach der Wahl nicht abgebaut usw.

Finde sie sinnlos und nicht mehr zeitgemäß.

Ein blöder Wahlspruch könnte sich negativ auswirken. Ein positiver Wahlspruch wird von mir nicht als relevant wahrgenommen.

Wenn alle Parteien Wahlplakate aufhängen, dann erwartet man das natürlich auch von der Partei, die man zu wählen beabsichtigt. Das ist ein gewisser Gruppenzwang.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋

Ich achte generell nicht darauf, wer welchen Unsinn irgendwo anklebt. Dabei spielt es keine Rolle ob Wahlplakate, Werbung, oder sonstwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weder noch, Einfluss haben sie keinen auf mich, aber tatsächlich auf so manche schon im Unterbewusstsein

Haben keinen Einfluss aber stören mich auch nicht.

Ich entscheide anhand des Parteiprogramms- und verhaltens.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke, bevor ich schreibe.