Wahlplakat der AFD vor meiner Haustür , muss ich mir das gefallen lassen?

10 Antworten

Bitten kannst du immer. Das wird aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen Erfolg haben. Solange das Plakat an für das Plakatieren freigegebenen Stellen hängt, musst du dies akzeptieren.

Dein Anliegen würde hier eventuell auch etwas ernster genommen, wenn du dichhier nicht so kindisch verhalten würdest.(Gauleiter was soll so etwas?)

soprahin  16.09.2017, 15:12

Sagt schon so einiges über den FS

HelmeSchmidt  16.09.2017, 15:25

Achja du hast ja noch gefragt, was man dagegen tun kann. Eventuell wäre es hilfreich deinem Mann sämtliche Gegenstände wegzunehmen, mit denen er das Plakat beschädigen/verändern kann. Als letztes Mittel böte sich eventuell noch Freiheitsentzug an. Sperre ihn einfach solange ein, bis das Plakat abgehängt wurde.

Du kannst da nichts machen außer dich in Toleranz zu üben.

Bemalung oder Entfernung gelten als Sachbeschädigung und werden auf Antrag strafrechtlich verfolgt.

Im Übrigen würde das nur eine Spirale der Gewalt gegen Wahlplakate auslösen.

Zum Glück musst du dir das gefallen lassen

Der Laternenpfahl ist nicht dein Eigentum und somit obliegt es der Stadt ihn den Parteien zur Verfügung zu stellen

Beschädigung ist übrigens strafbar

Anhand deiner Kommentare gehe ich eher von einem.troll aus?

Du hast das uneingeschränkte Recht, dich darüber maßlos zu ärgern, bei Bedarf auch bis zum Herzinfarkt.

Das ändert aber nichts daran, daß das Plakat dort bleiben darf, sofern es rechtmäßig dort angebracht wurde.

und mir wird jedesmal schlecht, wenn ich die Fresse von Alexander Gauleiter sehe...

Dann schau weg.

Kann man die Stadt bitten dieses Plakat einen Laternenpfahl weiter an zu pinnen...

Drum bitten kann jeder, die Stadt hat die Plakate jedoch nicht aufgehängt. Davon mal ab, gleiches Recht für alle.

Ich kann meinen Mann nur knapp davon abhalten demkein Hitlerbart zu malen...

Was Sachbeschädigung wäre.

Ich fühlemich da echt belästigt

Pech gehabt. Mich kotzt z.B. das eklatante Halbwissen vieler an. Und, auch nicht frage ob ich die oder denjenigen entsorgen darf. Bevor jetzt irgend so ein Armleuchter ankommt, bewusst entsorgen schrieb. Stichwort: Sarkasmus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.