afd plakat absicht so hoch?

7 Antworten

Lass es besser sein. Es ist verboten. So etwas muss demokratisch gelöst werden - durch Entlarven und im sachlichen Tonfall.

:-)

flame778
Fragesteller

ok

§ 303 Sachbeschädigung

(1) Wer rechtswidrig eine fremde Sache beschädigt oder zerstört, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer unbefugt das Erscheinungsbild einer fremden Sache nicht nur unerheblich und nicht nur vorübergehend verändert.

(3) Der Versuch ist strafbar.

flame778
Fragesteller

was willst du 😂😂😂😂

Gartenfreund  17.06.2019, 15:10
@flame778

Vor meinem Balkon war so eine Wand mit Wahlplakaten. Irgendwann gings mir aufn Sack, dass die Leute immer AfD Plakate runtergerissen haben - und das obwohl ich keine AfD wähle :D Dann hab ich angefangen, die Cops zu rufen. So wars für mich dann auch wenigstens ein Spass .

PeterP58  17.06.2019, 15:15
@flame778

Es ist verboten! Von mir aus, reiße alle Plakate ab, die Du siehst. Wundere Dich aber nicht, wenn die Polizei vor der Tür steht und Du mind. 80€ pro kaputten Plakat bezahlen musst!

PeterP58  17.06.2019, 15:17
@flame778

Mit Vorsatz und im Wiederholungsfall gehst Du dafür sogar in den Knast!

Is mir auch aufgefallen 😁 ich denke tatsächlich, dass das dem Schutz dient. 🤷🏾‍♂️

Naja und "ich kann höher als du" kommt wohl auch noch dazu. Hat die NPD auch immer so gemacht.

Nicht abreissen. .... lass den Blödsinn stehen. Und die müssen den Dreck ja auch wieder wegmachen, wenn das Theater durch ist. Wozu denen die Arbeit abnehmen.

Pick lieber anti-rechts Aufkleber drauf oder mal sie an, wenn deine Message so deutlich gegen sie is, aber lass sie hängen... ah gute Demokratie verdrägt auch deren rechtsextreme pseudo-Politik solang sie bei 13% bleiben... Wir dürfen denen ka Basis bieten, dass sie sich als Opfer darstellen können... und es herunterreißen is halt leider ah form von Zensur... die AfD is nicht zu ertragen des weiß jeder, aber wenn man nd zuhört oder sie ignoriert, dann muss mah sich auch nd ärgern

LucaBrue2001  17.06.2019, 15:13
rechtsextreme

Die AFD ist rechts und nicht rechtsextrem. Und gegen rechts spricht nichts.

Th3Chakrus  17.06.2019, 15:28
@LucaBrue2001

jaaaaahhhh... Linksextreme behaupten das jah auch weil sie Linksextrem sind... du Goldfisch

Rechtsextreme behaupten jah auch, dass die Linke linksextrem is, weil sie Rechtsextreme sind

das hast du ganz ganz toll bemerkt

LucaBrue2001  17.06.2019, 15:40
@Th3Chakrus

Ich bin nicht rechtsextrem.

Nach deiner logik müsste ich ja dann afd wählen. Habe ich aber nicht.

shagdalbran  17.06.2019, 15:58
@LucaBrue2001

So wenig ich die AfD mag - aber das stimmt. RechtsEXTREM sind die Glatzen mit Springerstiefeln und Baseballschlägern - und Schlimmere. Offensichtlich sympathisiert die AfD zumindest teilweise mit denen aber das macht sie noch nicht EXTREM - dann wären sie nämlich verboten.

Aber im Zeitalter der Inflation von Superlativen …. "Super"-GAU, am extremsten, noch optimaler, as Idealste … was will man erwarten, seufz.