Muss ich mit auf Klassenreise?

4 Antworten

Ganz einfach. Du sagst einfach, dass Du das nicht das Geld hast für so was, daher verwickelt die Lehrerin sich in massive Widersprüche. Einerseits Pflichtveranstaltung, andererseits wird angenommen, dass man die Geldmittel zur Verfügung hast.

juli189379  21.02.2024, 12:44

Sie wird ja wohl einen Grund haben warum das als Pflichtprogramm zählt. Desweiteren gibt es förderprogramme vom Staat um such das leisten zu können worauf die Lhrkraft dann verweisen wird und dann liegt der Ball wieder bei der Fragenstellerin.

Musst du nicht. Die können dich nicht dazu zwingen für 800 € eine Reise zu machen.

Zwingen kann dich niemand aber welchen Status du dann in der Klasse hast kannst du dir denken.