Muss ich mir Sorgen um die Xbox Zukunft machen da so viele eine PlayStation haben?

5 Antworten

Hey, ne ne das musst Du nicht. Es gibt sehr sehr viele aktive xBox Spieler, außerdem ist die Popularität in Europa eher bei der Playstation, die xBox wieder rum siegt in anderen Ländern wie USA. Die machen mit der Konsole echt genug Geld, auch durch die Spiele, Game Pass etc. da muss man sich niemals Sorgen machen. Auch bei der neuen xBox Series X merkt man das Microsoft es allein wegen der Leistung echt klar im Vorteil ist, aber hier hat sich die Konsole halt leider nicht so durchgesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, im Gegensatz zur letzten Generation ist die XBox aktuell hardwaretechnisch wieder absolut konkurrenzfähig und MS gibt sich finde ich derzeit auch deutlich mehr Mühe als Sony, neue Spieler dazuzugewinnen (bzw. die zurückzuholen, die sie letzte Generation verloren haben).

Hier in Europa ist die PS halt traditionell der XBox deutlich überlegen, was die Spielerzahl betrifft. Besonders krass merkt man das in manchen Discord-Gruppen, wo die PS-Spieler so stark in der Mehrzahl sind, dass die Leute nichtmal mehr nachfragen, auf welcher Konsole man spielt.

Hallo86868
Fragesteller

Ich glaube eher das es nicht so wichtig ist worauf man spielt z.B in Fortnite

WCBesucher  31.03.2022, 16:45

Xbox one war der ps4 Hardware technisch sogar überlegen. Xbox hat eher ein Imageproblem durch seltsame Entscheidungen wie damals mit dem spieleausleihen

Benedikt789  31.03.2022, 17:01
@WCBesucher

Leider komplett falsch. Die XBox One war der PS4 meilenweit unterlegen. Die PS4 hatte 50% mehr Grafikleistung (1,84 vs 1,3 TFlops) und das hat man auch in den Spielen deutlich gesehen, wo die XBox praktisch immer mit deutlich geringerer Auflösung gelaufen ist.

Neee dafür gibt's Crossplay und Exklusivtitel damit nicht alle auf eine Konsole umsteigen wollen/müssen ausserdem machen beide Konsolen für sich spezifische technologische Fortschritte, denk dran es gibt bei allem zwei Seiten, jede Sportart hat mindestens zwei Teams, Krieg gäbe es nicht wenn es nicht zwei Seiten geben würde, Konkurrenzkampf wird immer erhalten bleiben weil wir eben Menschen sind.

Aber nein du musst dir keine Sorgen machen :)

und woher hast du diese info?

es gibt tausende Xbox user und auch andere abo modelle, software... die von Xbox sind

Nein, es gibt genug XBox-Spieler