Muss ich mir sorgen machen?

Wintermadl  05.04.2024, 21:22

Ist das Gollum aus der Herr der Ringe?

Joannik
Fragesteller

Ne, hab nichts zum dem Ding gefunden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Muss ich mir sorgen machen?

Nein

Die 3 steht ja als Zeichen für Gotteslästerung

Nein, definitiv nicht. Die drei steht sogar für die Dreifaltigkeit ergo Gott. Natürlich kann man auch alles andere dort hineininterpretieren, das ist dann aber eben deine Sache

dann das Pentagram

Hat viele Bedeutungen. Keine ist ausschließlich negativ

die Aufschrift verflucht auf ewig

Und genau deswegen würde ich mir keine Sorgen machen. Es sieht aus, als wäre es von absoluten Laien bemalt worden.

dass es schwarze Magie gibt kann man ja eigentlich nicht abstreiten

Es gibt keine schwarze Magie, nur Magie oder Magick

Was soll ich jetzt tun? Verbrennen? einfach gehen lassen?

Verbrennen wäre aus esoterischer Sicht nicht clever, da die eingeflossene Energie so frei kommen würde

Einfach gehen lassen wäre perfekt. Denn das einzige, was das Ding tun kann, ist Terror auf psychischer Ebene. Wenn du denkst, es hat Macht über dich, hat es macht über dich. Schmeiß den Mist weg oder häng es zurück und denke nicht mehr darüber nach. Fertig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"

Klingt auch für mich nach einem Scherz ohne Bedeutung. Oder sonst irgendwas sinnloses. Wenn du sicher gehen willst, um dich zu beruhigen, am besten mit Weihwasser besprengen. Wenn es wieder trocken ist, verbrennen, die Asche und den Rest in den Müll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.
Joannik
Fragesteller

Kann ich das auch einfach mit Benzin verschüren?

Athanasius71  06.04.2024, 11:50
@Joannik

Ganz entscheidend ist, dass es vor dem Verbrennen mit Weihwasser besprengt wird. Wie danach das Verbrennen abläuft, ist egal. Mit Benzin geht natürlich.