Muss ich mir Gedanken machen das die Arbeiter über mich reden?

5 Antworten

"Auf der Arbeit kann ich nicht so viel und hab bisschen weniger drauf als die anderen Azubis " Warum ist das so? Stellst Du keine Fragen? Verstehst Du die Antworten nicht? Man kann auch mit den Augen klauen. Anderen auf die Finger gucken und sehen, wie die das machen!

Gedanken solltest Du dir in jedem Fall machen! Du hast schon mal erkannt, das die Anderen besser sind als Du. Wo fehlt es, in der Praxis oder Theorie?

Bei Fragen ist der Meister oder auch Gesellen verpflichtet, dich zu fördern als Auszubildender!

Nur ohne Fragen gibts keine Antwort.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du solltest aufhören dir Gedanken darüber zu machen was andere Leute von dir denken es ist Zeitverschwendung Menschen die über andere schlecht reden sind in Wahrheit nur unzufrieden mit sich selbst ihnen fehlt es an selbstliebe… jeder hat sein eigenes Tempo solange du dein bestes gibst ist doch alles in Ordnung Kopf hoch Maus und lass die anderen reden🫶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mobbing (auch "nur" üble Nachrede) an jedem Arbeitsplatz ist in deinem Land schon Gesetzes wegen verboten!

Ob klassisches Mobbing oder "nur" üble Nachrede: Das musst du nicht dulden.

Ich würde deine Vorgesetzten um Hilfe bitten, der muss dir Gesetzes wegen helfen.

Auch gibt es Fachstellen gegen Mobbing.

Damit du deinem Vorgesetzten konkrete Vorfälle (wer hat was, wann und wo gemacht/ zu dir gesagt) nennen kannst, musst du:

jeden (noch so banalen!) Vorfall heimlich schriftlich festhalten!
  • alle Namen: wer (od. welche Personen) war*en dabei?
  • was genau haben sie gemacht?
  • wann? (Datum + Uhrzeit)
  • wo?
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lehrjahre sind keine herrenjahre. Das nötige Knowhow lernt man meistens durch jahrelange berufserfahrung. Lass dir also nix sagen. Ignorieren und nach der Ausbildung stelle wechseln

OD873
Fragesteller

vielen dank für den Ratschlag

Denk mal lieber etwas Ernsthaftes :

Warum bemühe ich mich eigentlich nicht den Anfordeungen gerecht zu werden ?

Wenn das erkannt wird - das du etwas lernen willst - da wird dir auchgeholfen !