Beurteilungsgespräche in der Ausbildung?

Mache eine kaufmännische Ausbildung:)

2 Antworten

In einem "guten" Betrieb ist es normal, dass alle 3 Monate ein Beurteilungsgespräch mit dem Azubi geführt wird. Ebenso nach der Probezeit, ZP oder AP1 und AP2. Zu Ausbildungsbeginn hättest du schon einen Beurteilungsbogen erhalten müssen, damit du weißt, was die Beurteilungskritierien sind. Ganz ehrlich? Dein Betrieb ist Mist. Sprich deine Ausbilderin drauf an, sonst passiert da gar nichts. Hoffe, deine restliche Ausbildung ist besser. Und wenn wir schon dabei sind: Lass dir den betrieblichen Ausbildungsplan zeigen, damit du weißt, was der Betrieb dir alles vermitteln musst. Viel Erfolg:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je nach Branche . Handwerker eher weniger . Musst ansprechen . Ist meistens Schema f. Projekt a: was ist gut gelaufen ? Projekt n. Was nicht und woran lags. ? Etc.