Muss ich meiner Gastfamilie Geburtstagsgeschenke machen?

6 Antworten

Man muss nicht. Wenn der Geburtstag gefeiert wird würde ich allerdings schon eine Kleinigkeit kaufen, evtl. mit den Kindern etwas malen oder basteln, etwas Schokolade dazu kaufen und am Geburtstag sagen, dass das von den Kindern und dir ist. Das eine sicher eine Geste über die sich sehr gefreut wird.

Du musst es nicht, aber ich würde es trotzdem machen da du einen wesentlich besseren Eindruck machst und sie sich drüber freuen. Frag ggf. die Kinder was ihre Eltern mögen.

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft! Müssen musst Du nicht, aber eine Kleinigkeit solltest Du schon schenken!

Muss man nicht, verlangt aber schon der Anstand. Es muss ja nichts großes sein!

Du musst nicht, aber eine schöne Geste ist es trotzdem.