Muss ich meine Eltern zum Abschlussball mitnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Lass sie daheim wenn du nicht magst 75%
Ja nehme sie mit obwohl du nicht willst 25%

7 Antworten

Lass sie daheim wenn du nicht magst

Einen Alkoholiker und eine Depressive Mutter würde ich auch nicht mitnehmen.
Du machst vll. dein Abi? Dann kannst du ihnen ja die Bedingung stellen, dass wenn sie sich bessern, sie dort garantiert mitdürfen. Du aber nicht willst, dass sie dort Ärger machen können. Was das Kleid angeht: Man muss da nicht in irgendein besonderes Kleid anziehen, dass ist nur so ein whacker Drecksball, den keine Sau interessiert. Ich würde da nicht einmal (ohne Bezahlung) hingehen, aber das musst du wissen.

Ja nehme sie mit obwohl du nicht willst

Beim Abschlussball solltest du deine Eltern auf jeden Fall mitnehmen. Einfach, weil sie ein Recht darauf haben. Vielleicht werden sie sich besinnen, wenn sie dich tanzen sehen o.ä.

ElendesElektron  19.05.2018, 12:39

Zeig mir mal den Paragraphen der ihnen das Recht gibt :P

Milchreiszimt  19.05.2018, 12:40

Sie hat aber auch ein recht auf eine gute Erziehung und Geborgenheit, was die Eltern nicht verwirklicht haben. ICH würde sie auf keinen Fall mitnehmen!

LyrixLP  19.05.2018, 13:06
@Milchreiszimt

Es war letzendlich auch nur ein Tipp von mir. Sie muss es selber entscheiden

du bist in Zwiespalt, und das macht es schwer die frag vernünftig zu beantworten. du kennst deine Eltern am besten. wie sie sich bei festen sich so verhalten. mach doch mal ne liste mit pro und contra.

Ich kann gut verstehen wie es dir geht.
Ich würde sie nicht mitnehmen. Wenn es so kompliziert ist, ist es wohl besser so. Lass dir von Ihnen den Abend nicht verderben.
Jara x

Ich verstehe dich gut, ich habe auch kein gutes Band zu meinen Eltern.

Es kann dich keiner dazu zwingen wenn es dir unangenehm ist, ich glaube nicht das du deinen Abschlussball in Erinnerung behalten das du dich den ganzen Abend schämen musstest.

Die Frage musst du für dich selbst beantworten, nicht jemand auf gutefrage.net.

LG

MelindaRosa
Fragesteller

Ja ich weiß :/ darf ich fragen was du getan hättest, weil du sagst du hast auch kein gutes Band zu deinen eltern

HelpMePls2k  19.05.2018, 12:48
@MelindaRosa

Ich habe meine Eltern nicht zu meiner Abschlussfeier mitgenommen. Meine Abschlussfeier war 2016 und habe es bis heute nicht bereut. Wenn du sagst du hast angst sie mitzunehmen, dann ist es deine Entscheidung ob du die Erinnerung einer "angsterfüllten Abschlussfeier" haben möchtest. LG :)