Wellensittiche im Flugzeug?

5 Antworten

Sie sollten sich von dem Vorhaben, die Wellensittiche im Flugzeug mitzunehmen, trennen.

Kein Wellensittichfreund kommt auf solch eine absurde Idee, wenn ihm an seinen Vögeln etwas liegt.

Ersparen Sie sich und vor allem ihren Wellensittichen diesen Stress.

Andernfalls können Sie durchaus mit Verlusten rechnen.

Einen Urlaub plant der Mensch....

.... dazu gehört für einen Wellensittichfreund auch die Planung der Ersatzpflege für seine Vögel.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Am besten erkundigst Du Dich bei der Fluggesellschaft. Tiere werden aber meist im Frachtraum befördert. Was für mitreisende Allergiker nicht das Schlechteste ist.

Ob Du Deinen Vögeln einen Gefallen tust, wage ich aber zu bezweifeln.

apfelbus  16.04.2022, 22:58
Ob Du Deinen Vögeln einen Gefallen tust, wage ich aber zu bezweifeln.

Ganz sicher nicht, was aber für Hunde und Katzen auch gilt. Aber das interessiert ja "Tierfreunde" nicht.

Das ist viel zu viel Stress. Lass einen Nachbarn nach denen sehen. Wenn ihr nur eine Woche weg seid könnt ihr auch Futtertürme aufstellen und Wasser bereits stellen. Das geht zur not auch. Zum reisen mit vögeln brauchen die einen Ring, einen Pass, Andere Einreise Unterlagen und eine gründliche Tierärztliche Untersuchung. Einfach so ins Ausland mit denen zu fahren, gibs nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Tieren Aufgewachsen

Ein Flug wäre für so kleine Vogel viel zu viel Stress. Ich kann mir vorstellen, das sie schon die Fahrt zum Flughafen nicht überleben würden.

Es wird ja wohl irgendwo in Deiner Nähe eine gute Tierpension geben, wo sie unterkommen können.

Ich weiß ja nicht ob Du schon mal davon gehört hast, es im Internet sowas das nennt man Suchmaschinen. Google z.B., schon mal gehört? Es ist erstaunlich was man da alles erfahren kann. Gibt man z.B. ein "Vögel im Flugzeug".... ach, probier es einfach selber mal.

Yeezusis42069
Fragesteller

Ah wirklich danke. Das Problem ist aber das die sich fast alle nur auf Hunde und Katzen beziehen. Bspw Lufthansa. Dan sah ich aber in einem anderen Portal das man die Überreden kann, das ist nun aber auch schon 10 Jahre oder her gewesen