Muss ich mein eigenes Geburtstagessen bezahlen?

7 Antworten

naja also das ist immer so ne sache wo jeder anderer Meinung ist, wenn du sie eingeladen hast müsstest du auch fast bezahlen das sie dir ja auch geschenke mitbringen aber ich würde auf keinen Fall absagen!!!ich war z.B. vor 2-3 Jahren auch mal mit paar Freundinnen essen aber es muss ja nicht allzu teuer sein, ihr könntet zum Beispiel Pizza essen gehen und davor bowlen das kommt immer gut an, außer dir gefällt es nicht ;) ich habe da glaube ich knapp 50 Euro ausgegeben, aber ich würde auf keinen Fall absagen, da das ein wenig einen blöden eindruck macht und man hat ja schließlich nur einmal im Jahr Geburtstag und Geburtstag feiern macht immer Spaß und kommt gut an!

íst jetzt nur meine persönliche Meinung, hoffe konnte dir ein wenig weiterhelfen und hoffe du hast noch nicht abgesagt;)

wünsche dir jedenfalls trotzdem einen schönen Geburtstag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dann lade nicht ein, sondern sage, jeder zahlt für sich selbst

AlphaCentauri35
Fragesteller

naja weil sie es jetzt erwarten und hab keinen bock auf Streit. Sage dann lieber ab

AlphaCentauri35
Fragesteller

Dann geh ich lieber garnicht als zu McDonalds zu gehen. Irgendwie schon traurig was es für gesellschaftliche Zwänge gibt

Natürlich ist das die Erwartung. Wenn Du Deinen Geburtstag privat feierst, ist doch auch klar, dass Du die Kosten für Speisen und Getränke trägst.

Dann sag einfach:

Dass Du das 1. Getränk zahlst. Für's Essen und die restlichen Getränke, die konsumiert werden, muss jeder selbst zahlen.

War bislang nie ein Problem bei uns

Also ich kenne das so derjenige der veranstaltet zahlt auch dafür

AlphaCentauri35
Fragesteller

Selbst im Restaurant? Dann kann man ja nie mit Freunden ins Restaurant gehen

marmelade374  08.10.2019, 03:43

jap is leider so. wenn du gb hast und leute einlädst hast du arschkarte

AlphaCentauri35
Fragesteller

tja doof. Dann gibts wohl kein Essen ... aber schon krass was Leute erwarten. Ich würde das nie erwarten. Wenn soll es freiwillig sein