Muss ich Lärm ertragen durch Bauarbeiter abends und Wochenende?

2 Antworten

Hi!

Laut Gesetz gilt die sogenannte Nachtruhe, wonach die Lautstärke zwischen 22:00 und 6:00 zu reduzieren ist. Wenn die Lautstärke ein gewisses Maß überschreitet, kannst du die Polizei rufen, sodass diese interveniert. Wenn das noch andere Mieter betrifft, könntest du mit denen gemeinsam mehr Druck auf den Vermieter ausüben, dass dieser den Personen ggf. kündigt. Wenn der Druck steigt, reagieren Vermieter oft überraschend schnell.

Ich wünsche viel Erfolg und hoffe, es kehrt bald Ruhe ein! ;-)

NadineJ86
Fragesteller

Lieben Dank, aber es geht um die Bauarbeiter, die leider kein Wort deutsch können. Habe gestern Polizei gerufen. Die haben geklopft und geklingelt, niemand öffnete. Naja zumindest hatte ich die Nacht Ruhe.

Nein, das mußt Du Dir nicht bieten lassen.

Rufe die Polizei, erwähne deutlich Deinen Verdacht daß es sich um illegale polnische Schwarzarbeiter handelt und warte ab.