Kinder spielen Fange bis nachts 21,22 teilweise 23Uhr. Muss ich alles dulden?

13 Antworten

Also nur in Ausnahmefällen bis 23:00 Uhr? Dann sind deine Möglichkeiten sehr gering. Es muß schon eine erhebliche und dauerhafte Lärmbelästigung vorliegen. Kinderlärm gehört nach höchstrichterlicher Entscheidung nicht dazu. Auch eine Mietkürzung ect. ist nicht zulässig, wenn die Kinder nur im Ausnahmefall auch nach 22:00 Uhr Krach machen.

Ich kenne das Problem nur zu gut. Meine alten Nachbarn waren unmöglich laut. Die haben zu allen Tages- und Nachtzeiten die Haustür so laut zu geknallt, dass ich aufgewacht bin. Der Fernseher und Musik liefen in voller Lautstärke bis in die frühen Morgenstunden und laute Gespräche um drei Uhr Morgens kamen oft vor. Ihre Kinder rannten ständig durch die Wohnung und machten ein Geschrei, das war nicht zum Aushalten.

Ich bin nicht zimperlich. Ich arbeite als Erzieherin. Aber ich finde, man sollte etwas Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen. Irgendwann konnte ich überhaupt nicht mehr schlafen. Ich habe die Polizei wegen Ruhestörung geholt, die haben sie natürlich gesehen und dann war kurz Ruhe. Die Beamten meinten, wir hätten halt dünne Wände und da könne man nichts machen. Alles reden half nichts, also bin ich ausgezogen und schlafe seitdem mit Ohropax.

Versuche mit den Nachbarn zu sprechen und ihnen deine Situation deutlich zu machen. Ab einer gewissen Uhrzeit sollte man sich an Zimmerlautstärke halten und je nachdem wie alt die Kinder sind, sollten sie meiner Meinung auch nicht um diese Uhrzeit noch wach sein.

Ab 22.00 Uhr herrscht in Deutschland auch vom Gesetzgeber her Nachtruhe. Zur Einhaltung solltest du dich an den Hauseigentümer wenden. Vielleicht hilft ja auch ein klärendes Gespräch - wenn man mit den Leuten reden kann! Leider kenne ich das auch...! Mittlerweile nehme ich entweder Ohropax oder laute Musik! :-))

Ihr scheint alle keine Kinder zu haben. Also ich habe zwei Kids und muss euch sagen bis 22:00Uhr kannst du nichts machen. Versuch einfach den Eltern deine Situation zu erklären. Vielleicht können sie die Kids bissel bremsen.

ich würde mal mit den reden. ab 22 uhr ist ja eh nachtruhe und dann hast du auch das recht dch zu beschwerden. also einfachmal mit den reden ! :)