Wohnung übernehmen wir gesehen?

2 Antworten

Hier muss erst einmal der Vermieter eingeschaltet werden, aber nicht erst am Tage des Mietbeginns. Die aktuellen Mieter haben mit dir ein Vertragsverhältnis, das nichts wert ist, weil sie die Mietwohnung an den Vermieter zurückgeben müssen und der Vermieter muss denen die Wohnung in einem Zustand zurück nehmen, den deren Mietvertrag vorschreibt. Dein Freund als Mieter hat dann immernoch die Möglichkeit Mängel zum Mietbeginn aufzulisten und deren Beseitigung unter Fristsetzung vom Vermieter zu fordern. Miete sollte er dann nur unter Vorbehalt zahlen.

Es gibt doch bestimmt einen Vermieter oder ist das den ihre Eigentumswohnung? Der Vermieter müsste sich um Schloss und Bad kümmern. In einer Mietwohnung kannst du ohne Zustimmung des Vermieters nicht das Bad sanieren, also Sanitär, Fliesen usw. wechseln. Die Bohrlöcher könnt ihr selbst zumachen und einige vielleicht gleich nutzen. Könntet ihr den Vertrag zeitnah kündigen? Wie das rechtlich mit dem Formular ist, keine Ahnung. Falls jemand von euch Facebook noch nutzt dort gab es mal eine Gruppe zum Thema Mietrecht.