mietvertrag kündigen gemeinsame WG wohnung?

1 Antwort

Du hast doch deinen Anwalt gefragt.
ich sehe das auch so aus einem Gemeinschaftsvertrag kannst du mit der normalen Kündigungsfrist kündigen. Danach musst du ausgezogen sein und musst auch nichts mehr bezahlen. Mir ist neu das du überhaupt einen Nachmieter suchen sollst. Das macht man eigentlich wenn man früher aus dem Mietverhältnis will. So kenn ich das

Signal1
Fragesteller

ok danke, und dass heist dass die anderen Mieter den vollen Betrag ohne meine Zahlung zahlen müssen?

lutzd  09.03.2023, 14:07
@Signal1

Das kommt darauf an ob ihr das Gemeinsam vom Vermieter gemietet habt. Oder jeder einzeln einen Vertrag mit dem Vermieter habt. Bei ersterem müssen die restlichen mehr zahlen bis jemand neues da ist. Beim zweiten nicht.