Muss ich immer auf den Frauenarztstuhl?

2 Antworten

Hallo :) Also soweit ich weiß kannst du dazu nicht gezwungen werden, wenn du es nicht willst. Da du allerdings wahrscheinlich nur alle 3 oder sogar nur alle 6 Monate hinmusst, würde ich mich untersuchen lassen. Klar kann sie auch einen Ultraschall von dir machen, aber damit kann sie es ja nicht genau sehen. Aber wie gesagt, zwingen kann dich keiner. Aber soo schlimm ist es ja nicht. :) Viel Glück

CookieMonkey
Fragesteller

Danke,

Ich möchte nur hingehen um meine Zysten überprüfen zu lassen und ein Gespräch mit der Ärztin zu führen. Sonst habe ich keine weiteren Beschwerden.

Denkst du das ich trotzdem hoch muss? :)

Athena234  14.12.2015, 20:46
@CookieMonkey

Ja das glaube ich schon. Da sie dich ja auch abtasten muss.  Aber das geht ja schnell und tut nicht weh. Kopf hoch :)

kommt wohl drauf an warum du hingehst. wenn der arzt eine umfangreiche untersuchung benötigt um eine sichere diagnose kommst du wohl nicht daran vorbei.