Muss man beim ersten Besuch beim Frauenarzt auf den Stuhl?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein in der Regel nicht meistens führt man nur ein Gespräch beim ersten Mal wie ich so gehört hab, aber kommt auch drauf an weswegen du genau dahin willst

man muß nicht aber meist sollte man es, is ja sinn der sache... und da die meist ja wissen(oder sags eben) das du zum ersten mal da bist behandeln sie dich etwas anders, du bekommst alles erklärt und alles sehr vorsichtig und deine natürliches schamgefühl wird noch mehr als sonst respektiert sag ich mal!

die untersuchung ist auch nicht schlimm! geht auch relativ schnell!

wenn du die pille willst normalerweise schon, aber es gibt auch welche die es nicht machen...dann bist du aber beim 2.mal leider dran.

aber wenn es dir hilft ich habs mir auch schlimm vorgestellt, aber es war nur en bissel komisch und gleich wieder vorbei. zieh dir einfach ein langes t-shirt an, dann hast du untenrum noch was. es wird nicht wehtun und du bekommst auch keinen o*gasmus auf dem stul

Hallo, ja, sollte man. Aber erstmal unterhält sich die FA mit einem; und auf dem Stuhl, das ist nicht schlimm, das tut nicht weh, wenn die Ärztin vorsichtig ist. Wenn sie merkt, man ist zu verkrampft, untersucht sie einen auch nicht. Viel Glück morgen

XxCHELLAxX
Fragesteller

danke

Wenn du zum allerersten Mal dahin gehst, wird bestimmt erstmal ein Gespräch geführt, mehr denke ich aber nicht. ( So war es jedenfalls bei meiner Schwester (16))