Muss ich es jetzt wegschmeisen?

3 Antworten

Ich kenne das Problem. Wenn ich mit Löffel oder Messer das Eis nicht herausbekomme, lasse ich kurz warmes Wasser von außen über die Packung (umgedreht) laufen und stürze das Eis auf einen Teller. Dann portionieren und den Rest wieder in die Packung und ins Eisfach zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wen es noch einigermaßen eingefroren war und noch nicht zu weich kannst du es ohne bedenken wieder einfrieren. Tipp: halte einen löffell unter heißes Wasser dann kannst du das Eis leichter aus der Box löffeln (falls es so ein Eis war)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thekaiser183
Fragesteller

danke ich hab auch immer schwierigkeiten das eis rauszulöffeln weil es so hart ist dadurch geht meistens immer mein löffel kaputt 😅schadet das heise wasser wenn es auf das eis kommt nicht irgenwie aber ? Bakterien oder so

Thekaiser183
Fragesteller
@Minniejsjd

Danke.mein eis ist aber sehr weich jetzt leider was tun damit weist du das zufällig ?

Minniejsjd  28.04.2024, 17:10
@Thekaiser183

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, und wie weich das Eis ist. Aber wenn du bei deinen Eltern wohnst kannst du die ja mal fragen

Thekaiser183
Fragesteller
@Minniejsjd

Ich wohne allein dachte könntest mir weiherlfen falls du das weist kurz 😁?

Minniejsjd  28.04.2024, 17:31
@Thekaiser183

Naja also wenn es noch nicht flüssig ist, dann Tubes einfach wieder in den Kühlschrank und schau das nächate mal ob es noch essbar ist

Hallo,

wenn das Eis nicht völlig geschmolzen ist, dann kannst es auch behalten. In Zukunft: mit einem warmen Löffel das Eis portionieren. Die Portionen kannst du dann draussen anwärmen lassen.

LG