Muss ich einen gynäkoloischen Befund bei der Bundeswehr nachweisen?

2 Antworten

Hallo Leonie4251,

zuerst einmal Glückwunsch zu deiner Einladung zum Einstellungstest bei der Bundeswehr! Bei der medizinischen Untersuchung geht es vor allem darum, deine Eignung für den Dienst sicherzustellen. Bezüglich der gynäkologischen Untersuchung kann es tatsächlich je nach Alter und anderen Faktoren variieren, ob ein solcher Befund notwendig ist oder nicht.

Wichtig ist, dass du dich vorher gut informierst und auf alle Eventualitäten vorbereitest. Du könntest dich beispielsweise direkt bei der Bundeswehr erkundigen, welche medizinischen Nachweise für deine spezielle Situation benötigt werden. ✅

Neben der medizinischen Untersuchung gibt es auch andere Prüfungen und Tests, die du bestehen musst. Eine gründliche Vorbereitung kann hier entscheidend sein. Deshalb empfehle ich dir unseren spezialisierten Online-Testtrainer von TestHelden. https://testhelden.com/produkt/bundeswehr-einstellungstest/ 🚀

Mit den richtigen Tools und Übungen kannst du deine Chancen deutlich erhöhen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. 🙋🏻‍♂️

Freundliche Grüße und viel Erfolg bei deinem Einstellungstest,

Das TestHelden-Team ✅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tausende Bewerber auf Beruf & Karriere vorbereitet

Möglich, die wollen wissen ob du evtl. schwanger bist, weil sagen kann man viel.

ronalda  31.08.2023, 07:06

Ach, seltsam, andere Arbeitgeber dürfen das nicht wissen wollen.