Muss ich eine Wiederholungsprüfung machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es ist keine Wiederholungsprüfung notwendig. Ob dein Zeugnis für den Schulwechsel reicht ist eine andere Sache. Sollte das nicht der Fall sein kannst du trotzdem keine Wiederholungsprüfung machen, da diese nur bei negativer Note möglich ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien

Also grundsätzlich musst du nur dann eine Wiederholungsprüfung machen, wenn du negativ in einem Fach warst. Wenn du im vorherigen Jahr negativ warst und dieses Jahr positij bist, ist doch alles okay. Ich weiß aber nicht wie es ist wenn man die Schule wechselt. Vielleicht brauchst du bessere Noten um angenommen zu werden... wenn du eine Prüfung machst steigst du vielleicht um eine Note auf und dein Zeugnis sieht besser aus?

(gruß aus Österreich)