Wann Klausel für die Klasse bekommen?

2 Antworten

Du kannst die Klausel grundsätzlich verwenden. Wenn du zur Nachprüfung gehst und diese bestehst, ist das so, als hättest du die Klausel nicht verwendet.

Die Klausel gibt es nur für ein Fach. Das heißt, in allen anderen müsstest du positiv sein.

Allerdings muss dein Mathelehrer für dich die Klausel beantragen. Wenn der Meinung ist, die Klause wäre nicht gut für dich, dann bekommst du sie auch nicht.

Das gilt zumindest, falls sie die Regeln seit meiner Schulzeit nicht grundlegend geändert hätten.

Außerdem ist es vielleicht an der Zeit zu überdenken, ob du am Gymnasium richtig bist.

pbec1
Fragesteller

Also wenn meine mathelerherin sagt ,ich sollte sie nicht bekommen dann würde ich se auch nicht bekommen oder ? Also nur wenn sie es sagt oder eben ein anderer Lehrer das sagt ??

MaryLynn87  24.05.2017, 15:28
@pbec1

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, muss der Lehrer bei dem man den Fetzen hat, beantragen, dass man die Klause bekommt. Alle anderen Lehrer stimmen dann darüber ab.

Ob du die Klausel bekommst, entscheidet ein Konferenzbeschluss aller Lehrer, die du hast. Wenn du zu viele 4er oder einen nicht abgesicherten 4er hast, kannst du die Klausel nicht bekommen, sonst hast du gute Chancen. Frag doch am besten deinen Klassenvorstand.