Muss ich ebay-Ware nach Russland schicken?

10 Antworten

Ermittle erst einmal die Portokosten bei DHL für ein versichertes Paket.

.........und dann kläre, ob er bereit ist vorab das Geld, einschl. Porto und Versicherung, zu schicken und vor allen Dingen auf welchem Weg er zahlt.

Danach sollte es kein Problem sein die Frage selber zu entscheiden, wenn das Geld da ist, ohne jedes Mätzchen vom Käufer.

Ernie21
Fragesteller

Versand mit DHL etwa 29,99€. Bei einem derzeitigen Stand von 30,00€. Gebe Dir recht. Versand habe ich nur national angegeben

Du musst es nicht nach Russland verschicken Du kannst es machen, aber du musst es nicht, hatte das Problem auch schon, da wollte jemand das ich etwas nach Italien schicke, habe daraufhin ebay angeschrieben um ganz sicher zu sein und die sagten, das ich außerhalb Deutschlands nichts verschicken muss.

ronnyarmin  26.11.2014, 15:05

Warum wolltest du nicht nach Italien verschicken?

Worin liegt der Unterschied, eine deutsche Anschrift aufs Paket zu schreiben, oder eine ausländische?

FunnyMarie  26.11.2014, 17:09
@ronnyarmin

Ich denke nicht, das ich mich hier rechtfertigen muss. Wenn ich sage, das ich etwas nicht nach Italien schicke, dann werde ich meine Gründe haben und dann ist es einfach so.

Du bist dazu nur verpflichtet, falls Du Russland als mögliches Empfängerland bei Ebay angegeben hast (oder Pauschalierungen wie "ganze Welt"). Meines Wissens fällt keine Ausfuhr-, sondern höchstens auf Empfängerseite eine Einfuhrumsatzsteuer an, die sich nach russischem Recht richten würde und für die der Käufer verantwortlich ist.

Zoll zahlt nur der Empfänger ...

Ich habe schon überall hin verschickt .. sogar mal nen TShirt nach Israel ..

Alles kein Problem ... Versandkosten findest du auf DHL.de

Schreib ihm, dass du es machst, aber natürlich der Versand höher wird ..

Die Zollgebühren zahlt der Empfänger.

Falls du bestimmte Versandregionen ausschließen willst, kannst du das bei Erstellung der Autkion tun.