Muss ich die Pille nehmen wenn ich lesbisch bin?

Seanen2020  13.06.2021, 17:49

Kannst du von einer Frau schwanger werden?

SushiSushi333
Fragesteller

Ne, aber der Arzt meiner Freundin meinte sie soll überlegen ob sie die nehmen will obwohl sie lesbisch ist

11 Antworten

Eigentlich ist es dir komplett überlassen, ob du sie nimmst, oder nicht. Egal ob man Hetero ist, oder Lesbisch, oder weiteres.

Wenn deine potenziellen Partnerinnen auch nichts mit Männern anfangen, brauchst du nicht verhüten. Woher sollten sonst die Spermien kommen. :-)

Hi, SushiSushi333 !

Was möchtest du denn verhüten?

Natürlich nicht.

Außer, du wirst doch schwach bei einem Mann.

Solltest du sie trotzdem nehmen wollen, dann lies dir erst die Nebenwirkungen durch, da wirfst du sie freiwillig weg.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Fetter Eingriff in deinen Hormonhaushalt.

Finger weg, verändert deinen Charakter.

Loka95  13.06.2021, 18:01

Es verändert NICHT den Charakter. Es bringt max. andere Seiten deutlicher zum Vorschein, macht evtl launischer.

Nein, musst du nicht. Außer du hast Menstruationsbeschwerden, möchtest reinere Haut usw usw. Kurzum... es gibt enorm viele Gründe warum Frauen die Pille nehmen neben der verhütenden Wirkung.

Doch gerade die verhütende Wirkung brauchst du in einer lesbischen Beziehung nicht. Behaltet dennoch im Hinterkopf, dass auch im Rahmen einer lesbischen Beziehung sexuell übertragbare Krankheiten ein Risiko darstellen.