Muss ich den tierarzt sofort bezahlen oder kann ich auch später zahlen?

8 Antworten

Bei meiner ist es möglich das Geld nach zu bringen, ich würde sie darauf ansprechen, ob das möglich ist!

Frag am besten den Tierarzt vorher, ob du später zahlen kannst. Bei unserem Tierarzt ist das kein Problem.

Hallo Shizzo2012,

bevor der Arzt aktiv wird und die Behandlung anfängt, solltest du das vorher klären und drum bitten, dass du das entweder erst ab dem 01.12. bezahlen kannst oder in Raten bezahlen kannst.

Als ich schon mit meinen Fellnasen (leider) in der Tierklinik war (sein musste), fragte mich der Tierarzt auch, wie's bei mir finanziell aussehe, denn wenn ich Schwierigkeiten hätte, zu bezahlen, dann solle ich das vorher sagen ...

Ich habe es für meine Fellnasen so gemacht, dass ich von Anfang an jeden Monat so 50 € auf mein Sparkonto gepackt habe.

Nachdem einige Jahre vorüber waren, konnte ich die Behandlungskosten bequem bezahlen und am Schluss waren dann noch so ca. 10.000 € übrig.

Wir aben die Hälfte für die neuen Miezen verwendet und die andere Hälfte gab einen schönen Urlaub :)

Ich wünsch deiner Miez alles Gute und schnelle Genesung und dir, dass du bald wieder einen festen Job findest und nicht auf das ALG 1 / die Stütze angewiesen bist!

Liebe Grüße

ichausstuggi

rwinzek  21.11.2015, 22:15

Hast aber gut gespart bei10.000 Euro. Sollte sicherlich 1000 Euro bedeuten!

ichausstuggi  22.11.2015, 04:11
@rwinzek

@ rwinzek:

Haste in Mathe nicht aufgepasst?

Stimmt schon: Pro Jahr kommen da 660 € zusammen, das macht in zehn Jahren 6.600 €  und nach 15 Jahren 9.900 € - nach Adam Riese :)

elfriedeboe  22.11.2015, 09:53

Das finde ich eine gute Idee einfach jedes Monat was wegzulegen !

ichausstuggi  22.11.2015, 11:30
@elfriedeboe

@ elfriedeboe

Wenn man/frau im Leben des Tiers nicht alles verbraucht, dann hat man danach das Geld zur freien Verfügung. Bei einer Tierversicherung kassiert hingegen nur der Versicherer :(

@Shizzo2012, üblich ist bei Tierärzten die sofortige Bezahlung der Behandlung. Es kann aber nicht schaden, den Tierarzt anzusprechen und zu fragen.

Frag den TA.bei meinem ist es kein Problem. Der sagt von sich auch schon kannst auch nächsten Monat zahlen, weiß ja wo du wohnst