Katze hat lockeren Zahn!

7 Antworten

Hallo, schau doch mal im Internet ob es einen mobilen Tierarzt in Deiner Nähe gibt. Der kann Deinen Kater zu Hause behandeln. Ansonsten ruf Deinen Tierarzt an und frage ihn wie Du die Zeit bis Montag überbrücken kannst. Viel Glück

gib ihn trockenfutter und der zahn kann von selbst rausfallen.

Ich weiß nur, dass es bei Katzen sein kann, dass sie ab drei Tagen hungern kein Hungergefühl entwickeln und einfach ganz aufhören zu fressen. Dann müßtest Du zwangsfüttern, das ist kein Spass. Bis Montag sinds aber noch vier Tage, wenn er heute schon nicht mehr frißt...? Das nur zum Bedenken.

Ansonsten stört der Zahn vermutlich tierisch beim Fressen, also kein Trockenfutter geben im Moment, sondern Nassfutter und das vllt sogar noch klein machen. Spätestens Montag dann zum Tierarzt!!

gib ihm was hartes, dass der zahn von alleine rausfällt

Ich würde ihm auch erstmal etwas hartes zum kauen geben dann fällt der zahn schon von alleine raus:)