Muss ich den Strafzettel der privaten Parkplatzüberwachung zahlen?

5 Antworten

Wenn Du länger als drei Minuten dort standest, ist es rechtlich parken. Egal um welche Uhrzeit und egal, ob Du noch drin sitzt oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen

Es gibt einen Satz den du ziemlich sicher in der Fahrschule gehört haben solltest der da lautet: "wer länger als 3 Minuten hält der Parkt". Punkt. Aus. Fertig.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pech gehabt. Du wirst das ganz bezahlen. Länger wie 3 Minuten ist parken. Da deine Kopfschmerzen nicht lebensbedrohlich waren und man eigentlich mit der Erkrankung um 2 Uhr ins Bett gehört, ist das keine Ausrede

zumal im schreiben was von Parken stand, was so schonmal gar nicht stimmt.
Ich stand um 2 Uhr morgens für 8 Minuten

und damit geparkt, hättest bis 2 Minuten bleiben müssen, das nennt sich Halten

MisterK96
Fragesteller

Ging mir mir um die Umstände des Notfalls als darum ob ich parke, halte, warten oder was auch immer. Und ob mir das hilft die Strafe nicht zu zahlen. Die 3 Minuten regel ist mir bewusst.

zumal im schreiben was von Parken stand, was so schonmal gar nicht stimmt.

Nicht in der Fahrschule aufgepasst ?

Wer länger als 3 Minuten hält, der parkt! Völlig unerheblich, ob du das Fahrzeug verlässt oder nicht.