Muss ich den Schaumstoff beim Kühlschrank hinten entfernen?

2 Antworten

Nein, auf keinen Fall. Der dient zur Isolation des Gefrierschranks.

In der Bedienungsanleitung steht genau drin, was man bei der Inbetriebnahme beachten muß. Wenn da Schaumstoff entfernt werden muß, dann steht das da auch drin, wenn nicht, dann bleibt er dran.

Mnkahirc
Fragesteller

Da steht: „WICHTIG ! Vor Inbetriebnahme den Schaumstoff auf der Rückseite des Gerätes entfernen“. Deswegen bin ich mir ja so unsicher

Jo3591  05.12.2023, 12:14
@Mnkahirc

Verstehe ich jetzt irgendwie nicht. Da steht doch klar drin entfernen und Du bist Dir unsicher? Wieso schreiben die das wohl da rein? Glaubst Du, hier ist jemand schlauer als der Hersteller?