Muss ich das Mainboard komplett ans PC Gehäuse schrauben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein billig Mainboard ist wegen zu langen Schrauben (beim Backplate) verbogen und mit nur noch 3 Schrauben am Gehäuse befestigt ;)

Nur um sicher zu gehen: Die Standoffs hast du aber alle eingeschraubt? Diese werden in den Mainboardtray geschraubt und besitzen ein Gewinde für die Schrauben zum Einschrauben. Das Mainboard darf nicht ohne die eingeschraubten Standoffs ins Gehäuse geschraubt werden, da es sonst zu einem Kurzschluss des Mainboards kommen kann.

Nein, aber ich würde auf Nummer sicher gehen und alle Schraube benutzen.

Wenn es trotzdem hält, dann ja.

lukas300901
Fragesteller

Ok danke, dachte nur es wäre wichtig oder so

Wenn das Mainboard trotz fehlender Schraube mechanisch fest ist, spricht nichts dagegen.