Muss ich beim wechseln meines pc gehäuses Windows neu aufsetzen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Das Gehäuse hat nichts mit dem Betriebsprogramm zu tun.

Wenn Du Dein Auto wechselst, musst Du Dir keine neuen Insassen anschaffen oder sie runderneuern. Sie müssen lediglich umsteigen.

OhNobody  18.10.2019, 17:10

Danke für das Sternchen ...

Windows neu zu installieren ist selbst kein guter Rat.
Es beschleunigt nix und repariert auch nix. Es ist bestenfalls ein homöopathisches Mittel.

Wenn Du nur das Gehäuse - und sonst nix - wechselst ist eine Neuinstallation nicht notwendig oder gar sinnvoll.

Nein, wechselst ja nicht die Festplatte.

Nebelnuke504
Fragesteller

Okay danke👍😊

Das Gehäuse hat mit dem Betriebssystem nichts zu tun. Du bräuchtest theoretisch nicht mal ein Gehäuse, um den Computer betreiben zu können (was aber nicht empfehlenswert ist). Solange du deine Festplatte weiterverwendest, kannst du das Windoof wie gewohnt benutzen.

Auf jedenfall nicht.

Das ist das gleiche als würde ich fragen, ob man Android neu aufsetzen muss sobald man denn Handy Hülle wechselt.

Also: Computergehäuse ist kein Elektronische Hardware sondern das deckt einfach nur zu. Auch wenn du Mainboard wechselst dann muss man Windows nicht neu aufsetzen (Ja gut außer Windows XP natürlich aber wer nutzt schon Windows XP als Hauptbetriebssystem).

Also macht dir keine sorge, bei neue Gehäuse musst du nichts neu aufsetzen. Deine gespeicherte Daten werden weiterhin bleiben. Das kann ich dir versprechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.