Muss ich bei einer kpop online audition total gut sein?

4 Antworten

Hi

Um diese Audition zu bestehen muss man schon bereits gut sein und entweder in Singen, Rappen oder Tanzen sehr talentiert sein. Manche Kpop Groups haben nach der Audition oder Survival Show nur ein Paar Monate trainiert und dann debütiert. Manche hingegen brauchen über 5 Jahre, vielleicht weil sie noch nicht gut genug sind. Das ist bei jeder Group anders. Ich denke es hängt davon ab, wie es so läuft. JYP hat früher Nmixx Jahre lang trainieren gelassen. Also ich weiß nur, das Lilly 7 Jahre Trainee war. Und dabei hat JYP z.B Stray Kids viel kürzer gelassen, bestimmt weil Stray Kids schon davor sehr talentiert waren und fast bereit dafür waren zu debütueren. Soll kein Hate sein, ich finde alle sehr talentiert

Also es hängt davon ab. Wenn JYP plant, dass die Group nur paar Monate trainieren, sollte man schon bereits sehr gut sein. Wenn nicht, dann bisschen schlechter, aber am besten wäre dass man sein bestes gibt!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Blink🖤💗 und neverland🩶💜

ich beschäftige mich viel mit dem thema, weshalb ich dir hoffentlich helfen kann

wenn du schonmal gar nichts kannst, ist es sicher, das du nicht weiterkommen wirst, das weiß jedes kind.
aber in einer online audition, bzw in der ersten runde kommen immer noch sehr viele leute weiter.
und auch wenn du die beiden anderen runden schonmal nd bestehen wirst,
oder kein trainee wirst kann es gut sein das du die erste audition schaffst
die meisten leute kommen durch die erste durch

aber du musst daran denken dass du sehr viele konkurrenten haben wirst.
nur weil du die erste online audition locker geschafft hast, heißt das noch lange nd das du die anderen auch hinbekommst

und auch wenn du nd so gut bist, aber dieses gewisse etwas hast, was deine company unbedingt haben will oder sucht, wenn du vllt irgendein hobby hast oder in irgendwas der erste bist, oder einfach einen super charakter, und sie dich wirklich wirklich wirklich haben wollen, dann nehmen sie dich auch so und trainieren dich lange, Jin von bts wollte schauspieler werden und konnte gar nd singen, aber sie wollten ihn für seine visuals haben und haben ihn mit hartem training das singen und tanzen beigebracht

also ja, im grunde könntest du es schaffen, online auditions sind einfacher

Woher ich das weiß:Hobby – 💓kpop multistan💓

Ich würde sagen, dass deine Chancen aufjedenfall geringer sind. Es gibt sehr viel Konkurren.

Ich denke um durch eine Audition zu kommt solltest du entweder talentiert im Singen, Rappen oder Tanzen sein oder sehr hübsch aussehen. Hast du eins davon lässt sich der Rest später korregieren. Du musst halt versuchen Aufmerksamkeit zu erregen.

Hiiii1276
Fragesteller

Danke für deine ehrliche Antwort♡

Habe diese Frage zwar in der ich Perspektive erzählt aber ich war nicht gemeint hahaha war nur total verwirrt z.B savanna von vcha JYP entertainment konnte bei ihrer ersten audition weder singen noch wirklich gut tanzen sie hat viele moves vergessen und wurde trotzdem angenommen sry wenn ich die frage falsch formuliert habe🫶🏻

yooon  03.04.2024, 01:02
@Hiiii1276

Gerne doch :)

Also ich weiß nicht wirklich viel über Savanna, aber ich könnte mir gut Vorstellen dass ihr Aussehen eine große Rolle bei der Auswahl gespielt hat.

Es könnte aber natürlich auch noch andere Gründe haben, wie gesagt ich kenne mich nicht so aus bei ihr.

Da musst Du Dir die Frage stellen, warum die Entertainments solche Auditions machen.

Das machen die nicht, weil sie Teenies toll finden, gerne trainieren und glücklich machen wollen, sondern knallhart um später Geld zu verdienen. Jede Schwäche, die ein Bewerber da hat, kostet bares Geld um diese zu eliminieren und wenn die Kameraden da keine Vision haben, dass der Bewerber trotzdem Kohle bringt, dann bist Du raus - ich denke sogar, das könnte so sein selbst wenn Du irgendwo in Richtung 80% oder sogar 90% bist.

Man liest ja auch, dass die Ausbildung anteilig oder ganz zurückgezahlt werden muss, egal ob man am Ende in eine Gruppe kommt oder nicht ... und je mehr die investieren, um so mehr Schulden hast Du am Ende der Ausbildung.

Setzt die rosarote Brille ab, wenn ihr Euch damit auseinandersetzt!

Gruss