Muss ich bei einem Theater in der Schule jemanden Küssen?

7 Antworten

Also das ist hier zwar schon 7 Jahre her, aber vielleicht werden das noch andere lesen, die das gleiche Problem haben. Denn ich finde alle Antworten hier ziemlich erschreckend!!

Die Fragestellerin nimmt ihre Gefühle und ihre Grenzen wahr und kommuniziert diese sogar gegenüber ihrem Lehrer. Theater hin oder her, sie ist keine professionell ausgebildete Theaterspielerin, die gelernt hat, mit solchen Situationen umzugehen, sondern eine Schülerin! Sie ist in einer sensiblen Phase des Heranwachsens und ein Kuss ist eine sehr intime Sache. Es ist unglaublich wichtig, dass das ernst genommen wird, wenn jemand das nicht möchte.

Dafür eine 6 zu kassieren, wenn man seine Intimsphäre schützen möchte, finde ich schon echt hart. Es geht hier auch noch zusätzlich um einen Jungen, der die Rolle nur wollte, weil er eben genau auf diesen Kuss aus war. Und das möchte das Mädchen eben nicht. Sie hätte vielleicht kein Problem mit der Situation, wenn ein Junge die Rolle bekommen hätte, weil er einfach nur die Rolle spielen wollte, und für den der Kuss keine weitere Bedeutung hätte.

So oder so, kann man darüber sprechen und eine Lösung finden. Vielleicht hätte die Fragestellerin ja sogar lieber die Rolle abgegeben, als den Jungen zu küssen. Ansonsten gibt es diverse andere Möglichkeiten.

Man könnte auf die Wange küssen oder auf die Hand. Man könnte sich ganz langsam näher kommen, sodass das Publikum erkennt, dass es zum Kuss kommt, aber dann einen Fächer vors Gesicht halten und sich nicht wirklich küssen. Es könnte mit Licht, videoprojektion und Musik gespielt werden. Im Moment des Kusses wird es dunkel, auf der Leinwand erscheint der filmausschnitt vom Kuss oder ein gezeichnetes Bild vom Kuss.

Es gibt einige Möglichkeiten, dass das Mädchen ihre Grenzen nicht überschreiten lassen muss.

Und ich wünsche allen Menschen den Mut und die Stärke für ihre Wünsche, ihre Grenzen und ihr Wohlbefinden einzustehen!! ❤️

Was wäre denn dabei? Das ist doch kein richtiger Kuss. Nur einer auf den Mund.

Naja Theater ist Theater entweder man ist mit allem dabei oder liefert eben Müll ab. Was ist denn dabei dann freut sich der Typ eben und wenn du nichts von ihm willst dann bist du danach ja noch lange nicht verpflichtet was mit ihm einzugehen. Also zieh es doch einfach durch.

Das spielt man. Das bedeutet, dass man so tut als ob. Außer man will das gerne in echt machen, da hat sicher auch keiner was dagegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.