Muss ich bei einem Brief den Namen mit drauf schreiben?

9 Antworten

Nein logischer weise nicht da der Brieftröger nicht riechen kann bei wen genau er den Brief abgebben muss, in dem Ort lebt sicherlich nicht nur diese eine Person an die der Brief soll.

Ja müsste gehen, es sei denn der Brief landet bei einem Bewohner von einem Hochhaus mit 30 Familien.. dann hat der Postbote es schwer.

Andrea2009  13.06.2011, 18:31

Genau! DH von mir!

Holzmichel1
Fragesteller

Alles klar. Nein ist ein stink normales Haus :D Kein Hochhaus oder was auch immer.. Ich versuch's ma - Danke

wahrscheinlich shcon.... aber versprechen kannich nichts! asonst schick ihn einfach nochmal ab !

Nein, weil wenn in dem haus, wo du das hinsenden würdest, noch mehr leben würden, wüsste ja kein mensch, an WEN das jetzt genau ist..

Wäre vorteilhaft,damit der Postbote weiß,wem er den Brief zustellen muss

Holzmichel1
Fragesteller

Ja, aber ich mein die Adresse hat er doch ^^Namen ist doch dann eigentlich überflüssig.

THJ1991  13.06.2011, 18:37
@Holzmichel1

Wenn der Empfänger in einem Einfamilienhaus wohnt,dann ist der Name so gesehen überflüssig.Wenn der Empfänger allerdings in einem Mehrparteienhaus wohnt,dann wird es schwierig mit der Zustellung.