Habe die PLZ vergessen. Wird der Brief trotzdem zugestellt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Ich habe mal aus dem Urlaub eine Postkarte verschickt.Halt nur mit Name und Anschrift.Wusste die PLZ nicht mehr und habe sie deshalb weg gelassen. Die Postkarte ist angekommen,allerdings ein Paar Tage später,als die anderen die ich mit eingeschmissen hatte und auf denen die PLZ stand.

Im Normalfall wird er ankommen. Wenn der Rest korrekt ist (sogar 'ne Firma), und eine Verwechslung des Ortes ausgeschlossen ist, ja.

Der Brief kommt an! Mach dir keine Sorgen. Ich habe auch schon des öfteren die PLZ "vergessen", bzw. wusste sie einfach nicht und bis jetzt ist immer alles angekommen. Was höchstens passieren kann, ist, dass es 1-2 Tage länger dauert, weil die den Brief evtl. per Hand einsortieren müssen.

Wenn Du sonst alle Daten korrekt angegeben hast sollte es kein Problem geben (falls nicht der Sortierer einen schlechten Tag hat...)

Ich habe mal einen Brief geschrieben mit dem Namen und dem Ort. Ohne Straße und PLZ (gut...der Ort war nicht sehr groß, aber dennoch am anderen Ende von Deutschland) und er ist dennoch angekommen.

Kommt an, mach dir keine Sorgen, wenn nicht kommt der Brief wieder an dich, aber das glaube ich nicht, die werden einfach die PLZ nachtragen.