Muss ich bei der Mottowoche mitmachen wenn ich Abi gemacht habe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich musst du vor Ort sein, ob du dich verkleidest oder trinkst, dass ist am Ende deine Entscheidung! Wenn du keinen Bock drauf hast, dann gehst du halt mit normaler Kleidung hin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin

Selbst wenn Du müsstest, musst Du nicht. Es ist Deine Entscheidung. Das hat nichts mit dem erfolgreichen Abitur zu tun, sondern mit Deinem Verstand.

Gruß Matti

Wenn es eine Schulveranstaltung ist, musst du zumindest anwesend sein. Zum Alkohol trinken kannst du natürlich nicht gezwungen werden. Zum verkleiden auch nur, wenn es für den Unterricht erforderlich ist bzw. von der Schule angeordnet wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – BBS-Lehrer (E-Technik) in Rheinland-Pfalz
ChefarztLakqs
Fragesteller

Danke. Ich werde mal fragen weil es nix mehr mit einer zivilisierten Schulordnung zu tun hat.

DpB11  31.07.2021, 11:27
@ChefarztLakqs

Ja, fragen schadet nie. Um die Anwesenheitspflicht wirst Du aber garantiert nicht herumkommen (zumindest offiziell. Ob die dann jemand überprüft in der Abschlusswoche steht auf einem anderen Blatt).

Kuhlmann26  31.07.2021, 11:42
@ChefarztLakqs

Warum willst Du nachfragen? Wenn es eine schulische Veranstaltung ist, bleibt demjenigen, den Du fragst, gar nichts anderes übrig, als Dir zu sagen, dass Du gehen musst. Er wäre dazu gezwungen.

Dann ist es aber nicht mehr Deine Entscheidung. Wenn Du derjenige bist, der da nicht hin will, dann bringt es nichts, Dir von einer anderen Person sagen zu lassen, dass Du musst.

Nein, musst du nicht.