Muss ich auf dem DHL Label für Paket und Päckchen WELT bei einem Paket in die Niederlande die Zollinformationen ausfüllen, obwohl NL in EU ist?

3 Antworten

Nein, bei EU-Ländern nicht. Machst du es online? Ich hab schon oft ins EU-Ausland verschickt und den Versandschein über die DHL-Website erstellt. Da musste ich nie Kram für den Zoll ausfüllen.

SiBuJu
Fragesteller

Ich muss es morgen beruflich machen und ich bin mir nicht sicher (denke eher nicht), dass es in unseren Prozessen vorgesehen ist, sowas online zu machen. Auch wenn es für Normaldenkende natürlich der komfortabelste Weg ist.

Phoenix686  03.04.2022, 21:19
@SiBuJu

Hmh naja auf jeden Fall wenn man es online nicht machen muss, dann auch nicht, wenn man es per Hand macht. Sollte also alles gut gehen. 👍