Muss ich Angst vor den Black Metal Freunden meines neuen Kumpels haben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Knochen und tote Tiere habe ich auch gesammelt...

Klingt alles ziemlich harmlos. Selbst solche suizidalen Sprüche habe ich in meiner Jugend auch gehört - die leben alle immer noch.
Umgebracht haben sich andere.

Black-Metal-Fans gelten nicht als gefährlich, sie sind oft eher das Gegenteil und vielleicht findest du einen richtig guten Kumpel dort.

WatersZane
Fragesteller

Der ist aber schon 19, sollte sich also in weniger als einem Jahr umbringen, wenn er es ernst meint.

Warum sammelst du Knoche und tote Tiere?

Naja, mit dem Typen aus der Parallelklasse sind wir ja befreundet und der hört ja auch Black Metal.

SamaMoldo  08.03.2024, 13:47
@WatersZane

Ich habe als Jugendliche Knochen und tote Tiere ggesammelt - ich fand das spannend (und nie unheimlich oder gruselig). Ich habe ja später auch Biologie studiert und beuge mich mit meinen 50+ immer mal noch über ein überfahrenes Tier...

Ok, mit 19 ist das schon etwas prekärer - jedoch trotzdem kein Grund dafür, um die ganze Gruppe einen Bogen zu machen (wahrscheinlich wird er es mit der Begründung hinausschieben, weil er sich dann noch immer für nicht erwachsen genug hält und irgendwann ist es kein Thema mehr - schau mal. wie seine Kumpel das einschätzen).
Ansonsten: viel Spass beim Musik hören und chillen

WatersZane
Fragesteller
@SamaMoldo

Die unterstützen ihn ja bei dieser Idee! Und ich hoffe, dass ich mit denen keine Musik hören müssen werde, nichts gegen Black Metal an sich, aber es ist einfach nicht mein Ding.

Wie meinst du das mit, es ist irgendwann kein Thema mehr?

Metaler sind mit die entspanntesten und nettesten Leute die es gibt. Gibt Studien, dass die übers Musik hören Agressionen abbauen und deshalb gechillt sind :D

WatersZane
Fragesteller

Die Musik ist ja nicht mein Problem, sondern die anderen Sachen die sie machen.

MisterParkinson  08.03.2024, 15:27
@WatersZane

Was machen sie den für Sachen? Mir fällt jetzt eigentlich keine Aktivität (außer Corpsepaint Malen) ein die wirklich (Black-) Metal sind.

Edit:

aber laut dem, was er bis von denen erzählt hat sind die voll gruselig, z. B. sammelt einer überfahrene Tiere, um sie für Knochen zu entfleischen und sucht im Wald auch oft nach Knochen. Und ein anderer möchte sich an seinem 20. Geburtstag umbringen, weil seine Jugend scheiße war und er "kein Erwachsener werden will, der nie ein Teenager war".

Edit, das sind ja richtige Edgelords. XD

was er bis von denen erzählt hat sind die voll gruselig, z. B. sammelt einer überfahrene Tiere, um sie für Knochen zu entfleischen und sucht im Wald auch oft nach Knochen. Und ein anderer möchte sich an seinem 20. Geburtstag umbringen, weil seine Jugend scheiße war und er "kein Erwachsener werden will, der nie ein Teenager war".

Klingt nach richtigen Edgelords und Revoluzern.

Nein. Dein Kumpel will sich nur mit den pöhsen Freunden brüsten. Das werden vermutlich ein paar pickelige Nerds sein, die gerne eine (sehr coole) Musikrichtung hören.

WatersZane
Fragesteller

Wie meinst du das? Also ausgedacht hat er sich das sicher nicht.