Muss en Wlan Repeater b.z.w D-Lan Repeater gekühlt werden?

5 Antworten

Ein ganz normaler Adapter muss nicht geküht werden, es is normal das die manchmal warm werden

Aber nein, dass der in der Steckdose betriebene Repeater auf Dauer etwas warm wird, ist völlig normal und ungefährlich. Die in seinem Kunststoff-Gehäuse zur Wärmeentwicklung führende elektrische Leistung ist sehr gering. Du kannst den Repeater "sein Leben lang" an der Steckdose belassen.

dfllothar (Entw.Ing.).

Router und Repeater sind für Dauerbetrieb ausgelegt. Ich starte meine nur neu wenn ich Konfigurationsänderungen gemacht habe, oder wenn was spinnt. Vielleicht ein oder zwei mal im Jahr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehnte IT Erfahrung, Experte für Kryptowährungen, 🐱

Ein normaler Repeater muss natürlich nicht gekühlt werden. Jedes stromführende Teil erzeugt durch die Widerstände Wärme!

ja, müssen sie, aber nicht duch zusäzliche maßnahmen.

dass das gerät "atmen" kann, reicht hier vollkommen aus. also nicht zum beispiel, dass dus in einer mehrfachsteckerleiste steckend unter ner halben tonne gerüpel vergräbst oder direkt einen schrank davor stellst, etc...

lg, Anna