Muss einen sehr langen Text abschreiben?

2 Antworten

Es gibt OCR-Programme, die den geschriebenen Text erkennen, allerdings sind diese nicht sonderlich zuverlässig - wie gut der Text erkannt wird, hängt immer von der Schriftart, der Schriftgröße und allgemein dem Layout des Textes ab.

Da bleibt dir nur Eintippen.

Den Scan kannst du mittels eines OCR-Programmes in eine Textdatei umwandeln; gelegentlich gibts dabei fehler, die muss man händisch ausbessern; schliesslich kommen dann deine eigenen Änderungen dran-fertig.