Muss eine Meldebescheinigung beim Eröffnen eines Bankkontos vorgelegt werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Eröffnung braucht man einen gültigen Ausweis.

Für die spätere Adressierung reicht oft einfach eine E-Mail von einer ihnen bekannten E-Mail Adresse, teils kann man es online auch selber abändern.

AriZona04
Fragesteller

Danke Dir!! Das hilft mir sehr!

10 Sekunden Suche bei Google:

aus Konto.org:

Um ein Konto erfolgreich zu eröffnen, muss der Kunde voll geschäftsfähig bzw. volljährig (18 Jahre) sein. Außerdem braucht er zur Verifizierung seiner Identität unbedingt eine aktuelle Meldebestätigung, einen Personalausweis oder einen Reisepass.

AriZona04
Fragesteller

Ich google gern! Ich hätte nicht gedacht, dass ich meine Antwort per Google bekommen kann. Insofern: Danke für die Mühe!

ja, oder auch die geänderte Adresse im Personalausweis.

Wenn du einen gültigen Personalausweis vorlegst, reicht das doch. Anhand dessen kann die Bank die Schufa ziehen, und bekommt dann auch deine vorherige(n) Adresse(n)

Sie brauchen einen gültigen Personalausweis!