Muss ein neuer Controller her?

2 Antworten

Dein Controller driftet, entweder den rechten Stick ausbauen und einen neuen rein geht aber nicht einfach die zu tauschen, oder man lässt es machen. Da braucht man Lötzinn und Kolben und ein absauger reicht auch einen per Hand ein absauger für das alte Lötzinn um die Sticks überhaupt raus zu bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Was kann man dagegen machen oder muss ich mir neue Controller kaufen?

Man könnte versuchen das Teil zu öffnen und sich die Verbindungen des Sticks anschauen (denke der sollte gelötet sein). Evtl. reißt da ein Kontakt ab und die Steuerung denkt, du lenkst gerade wo anders hin.

Falls du dir das nicht zutraust, dann wäre ein gebrauchter am günstigsten, ansonsten ein neuer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems